Kleiner, kulinarischer Abstecher nach Italien

Die Sonne scheint und die Temperaturen übersteigen die 30-Grad-Marke: „La Dolce Vita“ ist zurück und damit auch die Lust auf italienisches Essen. Ein Ort, um diesen Appetit stillen zu können, ist das Restaurant Non Solo in der Westbahnhofstraße mit einem freundlichen Service und einer ausgezeichneten Küche.

Die Lage legt natürlich nahe, hier vor oder nach einer Zugreise eine Kleinigkeit zu essen – wer das Non Solo besucht, sollte sich aber besser Zeit lassen! Es lohnt sich. Das verrät schon die Atmosphäre beim Hereinkommen. Die vielen Regale und die Theke mit Feinkostlebensmitteln laden zum Stöbern ein.

Bei unserem Besuch werden wie von einer netten Kellnerin bewirtet, die uns erzählt, dass sie für das Abenteuer nach Deutschland gekommen ist. Ursprünglich stammt sie aus Sardinien. Bei entspannter Stimmung und italienischer Musik lässt sich hier wunderbar ein Glas Wein genießen – oder auch zwei.

Pasta, Muscheln, Fisch und Pizza

Was die Speisekarte anbelangt, so habt ihr eine große Auswahl: Von Pizza über Pasta bishin zu Muscheln, sowohl vegetarisch, als auch mit Fleisch und Fisch – es gibt ein großes Angebot.

Probiert euch also durch leckere Spagetti mit selbstgemachtem Pesto, Bresaola mit Parmesan oder Muscheln in Weißweinsoße. Auch der Klassiker Bolognese ist ein Traum: Die Soße schmeckt nach frischen Tomaten und die Nudeln sind perfekt al dente zubereitet.

Was das Budget angeht: Die Qualität steckt auch im Preis. Beim Mittagsangebot kommt ihr mit 10,50 Euro pro Gericht noch günstiger davon. Pizza kostet regulär zwischen 9,50 und 15,90 Euro. Andere Gerichte liegen dann eher im gehobenen Niveau zwischen 16 und 27 Euro.

Wer also beim Essen eher spart, sollte sich das Non Solo für einen besonderen Anlass aufheben. Hier der Tipp: Besser reservieren! Die gute Küche hat sich nämlich mittlerweile herumgesprochen und so ist das Restaurant meist gut besucht. Fazit: Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Schaut doch auch mal vorbei und lasst euren Gaumen verwöhnen.

Wenn du schon beim Westbahnhof bist, schau doch mal beim Kassa vorbei!

Ausflug in die Graffiti-Szene

Auch wenn das Wetter in letzter Zeit etwas unbeständig war, kommt so langsam der Frühling zurück. Ideal um draußen ein bisschen kreativ zu werden. Wir machen einen Ausflug in die Graffiti-Szene Jenas.

Hinterlasse einen Kommentar